Exclusiver Batteriespeicher

Überzeugt euch einfach selber unter www.garamanta.com

Daten zum Batteriespeicher: 

  • Erwartete Lebensdauer: über 20Jahre (davon 10Jahre Garantie!!!)
  • Eigensicher: lässt sich ohne eigenen Batterieraum überall Aufstellen
    Unterfeuerungstest: kann selber nicht brennen
    Nageltest: 3 Große Nägel wurden in die Zelle geschlagen, weder Rauch noch Feuer waren zu sehen
  • Voll-und Teilzyklen jederzeit möglich (über 7500 Ladezyklen im Heimspeicherbetrieb)
  • Betriebsbereich: -30 bis +60 Grad! (kann also auch im Winter ohne beheiztem Raum liegen bleiben)
  • sehr kompakte Bauform: ca. 40x50x20cm / 35kg beim 4,2kWh-Speicher
  • Dauerhafte Entladeleistungen: von 4-21kW je nach Baugröße möglich, (kurzzeitig ist auch das doppelte an Entladeleistung möglich!!!)
  • Selbstentladung: <4% im Jahr

Sicherheit:

Der GARABAT-Speicher benötigt weder eine Belüftung, Säure-Auffangwanne noch einen brandsicheren Raum, da er Eigensicher ist! Er wurde vielen Tests unterzogen u.a. auch einem sogenannten „Nageltest, bei dem ein Nagel einen Kurzschluss und eine massive Beschädigung der Batterie verursacht. Im Gegensatz zu herkömmlichen Lipo-Akkus, welche bei diesem Test in Brand aufgehen oder sogar explodieren, zeigt diese Batterie weder Rauch noch sonst irgenteine Erwärmung und liefert kurze Zeit sogar weiter Strom.

Den Energiespeicher gibt es nur beim Zertifizierten Elektrotechniker mit Entsprechender Ausbildung, verständlich da bei einem Kurzschluss an den Anschlüssen der Batterie (welcher der Batterie nichts ausmacht) bis zu 16.000 Ampere erzeugt würden. (Zur Vorstellung, Ein blanker Schraubenschlüssel würde hierbei einfach verdampfen)

 

 Der "GARABAT-Speicher" > In Tirol Entwickelt und Produziert!

Nageltest:

Vergleich des Tests einer herkömmlichen Lithium-Zelle mit der sicheren Garabat-Zelle

Zurück

 

Mo-Fr: 07:30 - 17:00
Sa: nach Termin

Außerhalb der Zeiten für Notfälle erreichbar!